Sondermann-Zaehler

Freitag, 10. August 2012

Yoga mit Dogge Teil 37

Hallo Freunde,

Freitag ist wie immer Yoga Zeit. Ich übergebe wie immer an meine Co-Autorin Heike:

Namaste!

Nun gehe wieder in die Bauchlage, strecke deine Arme auf dem Rücken aus und verschränke deine Finger ineinander, so dass die Handrücken in Richtung Fersen zeigen.

Drücke deine Schambeingegend fest in den Boden und bringe Spannung in deine Beine, die sich geschlossen, auf dem Boden liegend, nach hinten strecken.

Mit der Einatmung hebe deinen Kopf ,Oberkörper, und dein Brustbein während du deine Arme nach hinten schiebst, in Richtung Fersen. Damit der Nacken frei wird, ziehe deine Schultern nach hinten.

Verweile in der Haltung für einige Atemzüge und dann lege dich langsam auf dem Boden ab.



Artwork Dogtari     Text Heike Sundermann     Copyright Dogtari 2012

Die Schlange, Sarpasana weitet den Brustkorb und vertieft die Atmung und stärkt die Rückenmuskulatur.

Schlängelt euch fröhlich und munter durchs Wochenende herzliche Grüße

Heike, Bruno und der Dogtari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen