Sondermann-Zaehler

Dienstag, 16. April 2013

Yoga mit Dogge Teil 62

Hallo Freunde,

gestern habe ich ja das Yoga Foto von mir und Scully gepostet, mit meinem vergeblichen Versuch die Kopf-Kniestellung einzunehmen. Hier die Cartoonfassung und natürlich Heikes Anleitung wie man es richtig machen sollte...

Namaste,

Janu Sirshasana, die Kopf- Kniestellung.

Strecke nun dein rechtes Bein aus und winkle dein linkes Bein an. Dann lege deine linke Fußsohle gegen deinen rechten, inneren Oberschenkel, während das linke  Knie auf dem Boden liegen bleibt.

Nun beuge dich mit der Ausatmung langsam vor während deine Hände entlang dem rechten Bein zu deinen rechten Zehen gleiten. Nun versuche deine rechten Zehen zu greifen und lege dabei deine Stirn auf dem rechten Knie ab.

Achte darauf, dass du dich nicht überdehnst! Bleibe in der Haltung solange es dir angenehm ist. Nun komme in die Ausgangshaltung zurück und wechsel die Seiten.

Die Asana lockert deine Beine und ist eine gute Vorbereitung für die Paschimottanasana, die du in der nächsten Woche kennenlernen wirst.

Einen sonnigen und warmen Tag wünschen
Dogtari, Heike und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen